Produkt zum Begriff Forschung:
-
Qualitative Forschung. Ein Handbuch
Qualitative Forschung. Ein Handbuch , Das Handbuch mit seinen circa 60 Beiträgen bietet eine aktuelle Bestandsaufnahme der wichtigsten Theorien, Methoden und Forschungsstile der Qualitativen Forschung. Die Autoren aus Deutschland, Großbritannien und den USA stellen das breite Spektrum traditioneller Ansätze und neuerer Entwicklungen gleichermaßen dar. Erhebungs- und Auswertungsverfahren, methodologische und ethische Probleme werden in einführenden wie systematischen Artikeln behandelt. Anhand ausgewählter Beispiele verschiedener Forschungsstile wird gezeigt, wie Qualitative Forschung betrieben wird. Aktuelle Entwicklungen, etwa die Verwendung von Computern, werden vorgestellt, praktische Fragen der Datenerhebung und Analyse anschaulich bearbeitet. Der Serviceteil gibt Hinweise zur Literatur, zum Studium und zur Recherche in Datenbanken und Internet im Bereich der Qualitativen Forschung. Damit wendet sich dieses Handbuch an Studierende wie auch an Lehrende in Forschung, Praxis und Entwicklung aus Soziologie, Psychologie, Ethnologie, Pädagogik, Politologie, Geschichte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 200909, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: rororo Enzyklopädie#55628#, Redaktion: Kardoff, Ernst von~Steinke, Ines~Flick, Uwe, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 768, Abbildungen: mit Abbildungen, Keyword: Auswertungsverfahren; Datenanalyse; Erhebungsverfahren; Ethnologie; Geschichte; Handbuch; Politologie; Psychologie; Pädagogik; Soziologie, Fachschema: Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / qualitativ~Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Datenanalyse, allgemein~Forschungsmethoden, allgemein~Psychologische Methodenlehre, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rowohlt Taschenbuch, Verlag: ROWOHLT Taschenbuch, Länge: 126, Breite: 191, Höhe: 51, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A6019192 A5015985 A1953114, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Kämpf-Jansen, Helga: Ästhetische Forschung
Ästhetische Forschung , Helga Kämpf-Jansen zeigt, wie sich vorwissenschaftliche Erfahrung, künstlerische Strategien und wissenschaftliche Erkenntnisse verbinden lassen. Das Buch wendet sich an alle, die an aktuellen Fragen im Bereich des Ästhetischen interessiert sind, ohne bereits über umfangreiches Wissen - zu aktueller Kunst, den Ästhetikdiskursen, den Fragen nach künstlerischer Produktivität - zu verfügen. Es bietet hilfreiche Kenntnisse zu KünstlerInnen, zu Aspekten der Alltagsästhetik und zu Fragen der Wahrnehmung. Es bezieht sich auf bereits Gewusstes und versucht, darin Be-Denkenswertes festzuhalten, um es auf neue Weise zu verknüpfen. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie man in Hochschule, Schule und anderen Bereichen ästhetischer Arbeit über künstlerisches Handeln und wissenschaftliches Denken mit großem Interesse und persönlichem Gewinn neue Erfahrungen machen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210903, Produktform: Kartoniert, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 350, Keyword: Artistic Research; Kunstpädagogik; Kunstdidaktik; Ästhetikforschung; künstlerisches Handeln; Bilderwelten; Alltagsästhetik, Fachschema: Ästhetik~Kunst / Theorie, Philosophie, Psychologie, Soziologie~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunsttheorie~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Ästhetik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Verlag, Verlag: Tectum Wissenschaftsverlag, Länge: 208, Breite: 169, Höhe: 21, Gewicht: 690, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783828828940, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1048560
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Godbersen, Hendrik: Qualitative Forschung für Dummies
Qualitative Forschung für Dummies , Sie wollen bei einer Untersuchung mehr über Motive und Anliegen der zu untersuchenden Gruppe wissen? Dann helfen Ihnen die Methoden der qualitativen Forschung weiter. Hendrik Godbersen erklärt Ihnen von der Pike auf, was Sie über qualitative Forschung wissen müssen, um selbst eine Untersuchung vorzunehmen. Er erläutert dabei den qualitativen Forschungsansatz, Ziele und Designs sowie die Gütekriterien. Außerdem vermittelt er Ihnen, wie Sie Forschungsarbeiten strukturieren, Daten erheben und auswerten und zuletzt die Ergebnisse interpretieren. Dabei geht er stets auf die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden, wie die Inhaltsanalyse und die Grounded Theory, ein. So wird Ihre Untersuchung gewiss ein Erfolg. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung
LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung (76959) Highlights Authentisches Ford Explorer Modell: Mit detaillierten Funktionen und einem Navigat
Preis: 51.95 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie kann die Verwendung eines Zeichentabletts die Effizienz und Präzision bei der digitalen Illustration, Grafikdesign und Fotobearbeitung verbessern?
Die Verwendung eines Zeichentabletts ermöglicht es Künstlern und Designern, natürlichere und präzisere Bewegungen auszuführen, was zu einer verbesserten Effizienz und Genauigkeit bei der digitalen Illustration, dem Grafikdesign und der Fotobearbeitung führt. Durch die Verwendung eines Stiftes anstelle einer Maus können feinere Details und Linien mit größerer Präzision erstellt werden, was zu einer insgesamt höheren Qualität der Arbeit führt. Die Druckempfindlichkeit des Stiftes ermöglicht es den Benutzern, verschiedene Linienstärken und Farbnuancen zu erzeugen, was zu einer vielseitigeren und realistischeren Darstellung führt. Darüber hinaus können Benutzer mit einem Zeichentablett auch schneller arbeiten, da sie die
-
Was sind die verschiedenen Techniken, die verwendet werden, um Cartoons in der Animation, der Grafikdesign und der Illustration zu erstellen?
In der Animation werden Cartoons oft durch die Verwendung von Keyframes und Zeichnungsbrett-Software erstellt, um Bewegungen zu erstellen und Charaktere zum Leben zu erwecken. Im Grafikdesign werden Cartoons oft durch die Verwendung von Vektorgrafiken und Illustrationssoftware erstellt, um klare Linien und Farben zu erzeugen. In der Illustration werden Cartoons oft durch die Verwendung von traditionellen Medien wie Bleistift, Tinte und Aquarell oder digitalen Medien wie Grafiktabletts und Zeichenprogrammen erstellt, um einzigartige Stile und Texturen zu erzeugen. Darüber hinaus können auch Kombinationen dieser Techniken verwendet werden, um Cartoons in verschiedenen Bereichen zu erstellen.
-
Was sind die verschiedenen Techniken, die verwendet werden, um Cartoons in den Bereichen der Animation, der Illustration und der Grafikdesign zu erstellen?
Cartoons werden in der Animation oft durch die Verwendung von traditioneller Handzeichnungstechniken oder digitaler Animationstechniken erstellt. In der Illustration können Cartoons durch die Verwendung von Aquarell, Bleistift, Tinte oder digitalen Illustrationsprogrammen erstellt werden. Im Grafikdesign werden Cartoons oft durch die Verwendung von Vektorgrafiken und Illustrationssoftware erstellt, um sie für verschiedene Zwecke wie Werbung, Verpackungsdesign oder Webdesign zu verwenden. Darüber hinaus können auch Kombinationen dieser Techniken verwendet werden, um Cartoons mit verschiedenen Stilen und Effekten zu erstellen.
-
Wie können Vektorgrafiken in den Bereichen Grafikdesign, Webdesign und Animation eingesetzt werden, um hochwertige und skalierbare Bilder zu erstellen?
Vektorgrafiken können im Grafikdesign eingesetzt werden, um hochwertige Logos, Illustrationen und Typografie zu erstellen, die sich ohne Qualitätsverlust skalieren lassen. Im Webdesign können Vektorgrafiken verwendet werden, um Icons, Buttons und andere grafische Elemente zu erstellen, die sich an verschiedene Bildschirmgrößen anpassen. In der Animation können Vektorgrafiken genutzt werden, um animierte Grafiken und Charaktere zu erstellen, die sich flüssig und ohne Verzerrung bewegen lassen. Durch die Verwendung von Vektorgrafiken können Designer hochwertige und skalierbare Bilder erstellen, die sich für verschiedene Zwecke und Medien verwenden lassen.
Ähnliche Suchbegriffe für Forschung:
-
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht , Festschrift für Gerrit Frotscher zum 80. Geburtstag , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 € -
LEGO Jurassic Park 76959 Triceratops Forschung
Spannendes Spielset für junge Dinosaurierfans Kinder, die Dinosaurier und coole Autos lieben, werden von LEGO® Jurassic World Triceratops-Forschung (76959) begeistert sein. Dieses Bauset zum Sammeln ist ein fantastisches Geschenk für Kinder ab 8 Jahren und beinhaltet einen detailgetreuen Jurassic Park Ford Explorer mit eingebautem Navigationssystem zum Aufspüren der Dinos. An Bord haben auch die beiden Minifiguren Platz – Dr. Ellie Sattler und Ian Malcolm. Zu dem Set gehören außerdem ein Triceratops, ein baubarer Dinosaurierhaufen, in dem eine giftige Beere steckt, sowie eine Schaufel, damit Kinder die berühmte Szene aus Jurassic Park nachstellen können, die diesem Set als Vorbild diente. LEGO Builder App Die LEGO Builder App bietet Kindern ein leichtes und intuitives Bauabenteuer. Die Funktionen lassen dein Kind 3D-Ansichten der Modelle vergrößern und drehen, Sets speichern und sein...
Preis: 42.90 € | Versand*: 8.90 € -
Sandberger, Georg: Das Recht der medizinischen Forschung
Das Recht der medizinischen Forschung , Dieser kompakte Leitfaden beleuchtet in 15 Kapiteln die rechtlichen Rahmenbedingungen der medizinischen Forschung in Deutschland. Prof. Dr. Sandberger erklärt die Bedeutung der Forschung für Prävention, Diagnose und Therapie von Krankheiten und beschreibt verschiedene Forschungsdisziplinen. Das Buch behandelt das deutsche Rechtssystem, einschließlich Bundesgesetzen und europäischen Regelungen, und erläutert die rechtlichen Anforderungen an klinische Prüfungen, Arzneimittel und Medizinprodukte. Datenschutz, ethische Aspekte und der Schutz geistigen Eigentums werden ebenfalls thematisiert. Der Autor gibt praktische Anleitungen für die Durchführung von Forschungsprojekten sowie die spezifischen rechtlichen Bedingungen bei Studien mit radioaktiven Substanzen, der Nutzung von Biomaterialien, Studien im Bereich genetischer Forschung, Gentherapie sowie Rechtsfragen der Neulandmedizin. Ausführungen zum Gebot der wissenschaftlichen Redlichkeit zur Veröffentlichungspflicht und zur Drittmittelforschung runden das Werk ab. Dabei kommt dem Autor die Erfahrung als juristisches Mitglied der Ethikkommission der Medizinischen Fakultät und des Universitätsklinikums von 2001 bis 2022 zugute. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die sich mit den rechtlichen Aspekten der medizinischen Forschung beschäftigen. Es richtet sich an Juristen, Mediziner, Biowissenschaftler und Mitglieder von Ethikkommissionen und Gutachtergremien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Hunde-Forschung aktuell (Gansloßer, Udo~Kitchenham, Kate)
Hunde-Forschung aktuell , Anatomie, Ökologie, Verhalten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190614, Produktform: Leinen, Autoren: Gansloßer, Udo~Kitchenham, Kate, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Abbildungen: 150 farbige Fotos, Keyword: Wissenschaft Hund; Sinne Hund; Domestikation Hund; Sozialisierung; Sozialisation; Herkunft; Biologie, Fachschema: Hund~Kleinhund~Kynologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Tiere/Jagen/Angeln, Fachkategorie: Hunde als Haustiere, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Franckh-Kosmos, Verlag: Kosmos, Länge: 246, Breite: 180, Höhe: 38, Gewicht: 1487, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2767511
Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die wichtigsten Funktionen, die eine Grafikbearbeitungssoftware haben sollte, und wie unterscheiden sich diese Funktionen je nach Anwendungsbereich, wie beispielsweise Fotobearbeitung, Illustration oder Webdesign?
Eine Grafikbearbeitungssoftware sollte grundlegende Funktionen wie das Zuschneiden, Drehen und Ändern der Bildgröße sowie das Anpassen von Helligkeit, Kontrast und Farbton bieten. Für die Fotobearbeitung sind Funktionen wie das Retuschieren von Hautunreinheiten, das Entfernen von roten Augen und das Anpassen von Belichtung und Farbtemperatur wichtig. Bei der Illustration sind Funktionen wie das Zeichnen von Linien und Formen, das Hinzufügen von Texturen und das Arbeiten mit Ebenen von Bedeutung. Im Webdesign sind Funktionen wie das Erstellen von Vektorgrafiken, das Optimieren von Bildern für das Web und das Arbeiten mit Transparenzen und Schriften entscheidend.
-
Was ist der Unterschied zwischen Kommunikationsdesign, Illustration und Grafikdesign?
Kommunikationsdesign bezieht sich auf die Gestaltung von visuellen Kommunikationsmitteln wie Logos, Plakaten, Websites oder Verpackungen. Illustration bezieht sich auf die Erstellung von Bildern, die eine Geschichte erzählen oder Informationen vermitteln. Grafikdesign umfasst sowohl Kommunikationsdesign als auch Illustration, kann aber auch andere Bereiche wie Typografie, Layout und Druckdesign umfassen.
-
Was sind die wichtigsten Funktionen, die ein Grafikprogramm haben sollte, und wie unterscheiden sich diese Funktionen je nach Anwendungsbereich, wie beispielsweise Grafikdesign, Fotobearbeitung oder Illustration?
Ein Grafikprogramm sollte grundlegende Funktionen wie das Erstellen von Formen, das Zeichnen von Linien und das Hinzufügen von Text bieten. Für Grafikdesign sind Funktionen wie das Erstellen von Layouts, das Arbeiten mit Schriften und das Erstellen von Vektorgrafiken wichtig. Bei der Fotobearbeitung sind Funktionen wie das Anpassen von Helligkeit, Kontrast und Farbton sowie das Entfernen von Unreinheiten und das Retuschieren von Bildern entscheidend. Bei der Illustration sind Funktionen wie das Zeichnen von freien Formen, das Erstellen von Pinselstrichen und das Hinzufügen von Texturen und Effekten von Bedeutung.
-
Wie können Vektorgrafiken in den Bereichen Grafikdesign, Webdesign und Animation eingesetzt werden, um hochwertige und skalierbare visuelle Inhalte zu erstellen?
Vektorgrafiken können im Grafikdesign eingesetzt werden, um hochwertige Logos, Illustrationen und typografische Elemente zu erstellen, die sich ohne Qualitätsverlust skalieren lassen. Im Webdesign können Vektorgrafiken für Icons, Buttons und andere grafische Elemente verwendet werden, die sich an verschiedene Bildschirmgrößen anpassen und eine schnelle Ladezeit gewährleisten. In der Animation ermöglichen Vektorgrafiken fließende Bewegungen und Übergänge, da sie sich ohne Qualitätsverlust vergrößern oder verkleinern lassen, was zu ansprechenden und skalierbaren visuellen Inhalten führt. Durch die Verwendung von Vektorgrafiken können Designer konsistente und professionelle visuelle Inhalte erstellen, die auf verschiedenen Plattformen und Geräten gut funktionieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.